Home » Aktuelles » 27.02.2013: Aufführung in der Aula

 
 

27.02.2013: Aufführung in der Aula

 
 

Zu Gast in der Heinrich-Seidel-Grundschule waren der Sänger Kai und der Schlagzeuger Lars von der Band YELLOWCAB. Gemeinsam mit den zwei Schulklassen führten Sie eins Ihrer Lieder auf. Die Schüler hatten zuvor intensiv mit der Dozentin Maxi Heidecke und Studenten der Drum Trainer School Berlin geübt. Das Ergebnis war eine hervorragende Vorstellung, bei der Musiker und Zuschauer auf ihre Kosten kamen.

Hier einige Texte der beteiligten Kinder:

 

Wir haben mit Maxi eine Aufführung gemacht.

Da waren drei Männer und sie waren cool.

Und Maxi war die Beste. Leider sehen wir sie nie wieder.

Und als wir das gemacht haben, dann hat jeder gelacht .

Maxi war die Beste von den allen.

 

FATMA&CLAUDIA

 

 

Trommel-Workshop

Das hat Spaß gemacht. Die Leute waren gekommen.

Das Trommeln war toll und ich freue mich, dass die Leute

gekommen waren. Am meisten freut mich, dass meine

Schwester und mein Papa gekommen waren und dass wir getanzt

haben.

 

Daniel und Mergim

 

 

Trommel-Workshop-Aufführung

 Es hat Spaß gemacht. Wir haben getanzt und gesungen und mit Flaschen getanzt.

Dann haben wir geübt zu tanzen. Es hat alles Spaß gemacht. Wir hatten eine Aufführung

am 27.2.13. Alle haben gesagt, es war schön. Die Band Yellow Cap ist gekommen und

hat gesungen, und dann haben wir alle getanzt. Sie haben getrommelt und gesungen und

es war cool. Das Lied heißt „Schön daneben“ und wir haben das mit Maxi getanzt, und gelernt.

Sie hat mitgemacht und das war schön.

von Vanessa und Laura T.

 

 

Trommeln

Das war wunderschön.

Wir haben eine Band gemacht.

Maxi hat zwei Gruppen gemacht.

Wir haben ein Lied gesungen.

Das Lied hieß „Schön daneben“.

 

Mona

 

 

Trommel-Workshop

Der Trommel-Workshop war mit MAXI, MAHTHIAS, JAN-HENDRICK, MARIO, KAI, SEL und BASTI. Das hat Spaß gemacht und wir sehen uns nie wieder. Der lustigste war MARIO und auch der coolste. KAI und SEL waren auch cool. Ich wusste nicht, dass sie Superstars sind.

 

VON ORHAN UND NIKO

 

 

Trommeln

Wir waren in der Aula und haben geübt.

Es hat richtig Spaß gemacht.

Wir haben eine Aufführung gemacht. Da waren viele Eltern und Kinder dabei.Es hat Spaß gemacht.

Wir haben getanzt. Es war voll schön.

Wir haben mit der 6a zusammen gearbeitet .

 

Von Sara und Aylin

 

 

Trommel-Workshop

Heute in der Aula haben wir mit den Flaschen Musik gemacht. Dann sind die Eltern gekommen und haben uns zugeschaut. Dabei haben sie Fotos gemacht. Dann hat die 6c mit den Instrumenten gespielt. Die Lehrer haben auch zugeschaut und Fotos gemacht.

 

von Kadir und Ahmad

 

Die Drumtrainer

Wir haben mit Leuten aus der Drumtrainer Schule geprobt.

Die Namen lauten Josef, Maxi, Basti, Jan-Hendrik und Mario.

Es ging um Pfandflaschen, die man nicht wegwerfen sollte.

Wir hatten eine Aufführung in unserer Schule.

Wir haben mit Pfandflaschen geprobt.

 

von Tunc&Fevzi